11.05.2017

IntelliJ IDEA Trickkiste - Ein Entwickler packt aus

  Yann Cébron

Abstract

Die Leistungsfähigkeit moderner IDEs ist Segen und Fluch zugleich. Arbeite ich wirklich effizient damit? Kenne ich alle notwendigen Kniffe?

Im Rahmen einer Live-Demonstration möchte ich zumindest einige - auch unbekanntere - Features und Techniken aufzeigen, die einem in der täglichen Arbeit weiterhelfen. An einigen Stellen werden wir auch einen kurzen Blick hinter die Kulissen wagen … Zudem besteht die Gelegenheit direkt mit einem der Entwickler Anregungen und Probleme aus eurem Projekteinsatz zu diskutieren.

Der Vortrag richtet sich sowohl an erfahrene Benutzer als auch an Neueinsteiger/Interessierte.

Speaker

Yann Cébron (@yanncebron) ist seit 2002 nicht nur begeisterter User von IntelliJ IDEA, er entwickelte im Laufe der Zeit auch eine Reihe von Plugins dafür. Seit vier Jahren ist er nun für dessen Spring Framework Support sowie das Plugin SDK verantwortlich - zu beidem hält er auch regelmässig Vorträge bei Konferenzen im In- und Ausland.

In der JUG Hannover und beim JavaForumNord ist er von Anfang an als Mitorganisator dabei.

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Darmstadt.